Heldenich


„Es ist so viel einfacher, KINDER zu STÄRKEN,
als Erwachsene zu heilen!“

Selbstbehauptungs- und Resilienztraining für Kinder

Was wäre, wenn dein Kind selbstbewusst und gelassen mit
Herausforderungen und Konflikten umgehen könnte?
Wir trainieren dies mit altersgerechten und abwechslungsreichen Elementen wie Schauspiel, Gruppen und Einzelübungen, Entspannung und Bewegung.

Kursangebot

In dem interaktiven Kurs lernt dein Kind in 4*1h:

  • eine selbstsichere Wirkung
  • wie man Mobbing keine Chance gibt
  • wie es Konflikte selbstbewusst und gewaltfrei löst
  • den Fokus auf das Gute zu legen
  • den Umgang mit Gefühlen
  • eine klare Kommunikation
  • wie man Grenzen setzt
  • Zielstrebigkeit

Der Kurs ist angelehnt an das erfolgreiche Konzept
STARK auch ohne Muckis von Daniel Duddek,
das in den vergangenen 15 Jahren bereits mehr
als 40.000 Kinder stark gemacht hat.

Er eignet sich für Kinder ab 5 Jahren (Vorschulkinder) – 8 Jahren. Max. 12 Teilnehmer.

Termine: 4./11./18./25. Mai jeweils 16:30-17:30 Uhr im Familienzentrum Purzelbaum, Brauneckstr. 1, 85598 Baldham

Der nächste Kurs startet dann im Anschluss, lassen Sie sich einfach auf die Warteliste setzen.

Kosten: 49€ (gleichzeitige Teilnahme eines Geschwisterkindes 35€)

Fragen und Anmeldung bitte per Mail an: ich-stimme@web.de

Mein Name ist Tanja Schmidtke.
Ich bin Mutter von 2 Kindern und arbeite seit über 15 Jahren beruflich mit Kindern.

HeldenIch Tanja Schmidtke

In dieser Zeit habe ich erlebt, wie Kinder immer wieder durch mangelndes Selbstvertrauen behindert werden, ihre Potentiale voll zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen.
Außerdem steht oftmals ein zu geringes Selbstbewusstsein den Kindern im Weg, um ihre Konflikte eigenständig und gelassen zu lösen.

Viele Kinder lassen sich durch Beleidigungen provozieren oder verunsichern. Diese Erfahrungen beeinflussen womöglich ihren kompletten Lebensweg.

Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der richtigen Einstellung und wichtigen Werkzeugen unser Leben positiv lenken können, dass innere Stärke, Selbstliebe und eine klare Kommunikation wichtige Schlüssel für einen glücklichen Lebensweg sind.

Deshalb ist in mir der Wunsch entstanden, schon bei den Kindern anzusetzen und ihnen Möglichkeiten an die Hand zu geben, mit Konflikten richtig umzugehen, resilienter zu werden und mehr
Selbstvertrauen zu bekommen. Darum habe ich mich als Erweiterung meiner beruflichen Kenntnisse als Resilienztrainerin und Familiencoach ausbilden lassen. So möchte ich Kindern mit Leichtigkeit und Tiefgründigkeit zu einer glücklicheren Kindheit verhelfen.

HeldenICH Tanja Schmidtke www.heldenich.de

 

Seit 20 Jahren ein beliebter Treffpunkt für Groß und Klein!