Hereinspaziert zum Spieltreff und Elterncafé

Der Spieltreff für Eltern oder Großeltern mit Babys und Kleinkindern ist das „Herzstück“ unseres Familienzentrums. Er ist für jeden zugänglich, auch ältere Geschwister sind herzlich willkommen.

In unseren gemütlichen Räumen werden vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten angeboten. Für die Erwachsenen stehen Kaffee und Tee bereit und laden zum Austausch und Verweilen ein. Bei Bedarf gehen wir zusammen zum nahegelegenen Spielplatz.

Einen geschützten Raum für Babies im Krabbelalter (0-18 Monate) soll der Babytreff am Donnerstagvormittag sein. Dort dürfen die
Kleinen in Ruhe ihre Umwelt explorieren können ohne dass sie von den größeren Kindern „umgerannt“ werden.

Es lohnt sich bei uns unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei vorbei zu schauen. Es besteht kein Verzehrszwang.

Termine
Dienstag 15 bis 17:30 Uhr
Donnerstag Babytreff von 9 bis 11:30 Uhr
Donnerstag 15 bis 17:30 Uhr

Öffnungszeiten in den Schulferien variieren. Aushang und Homepage beachten.


Ziel des „Spieltreffs“ ist einen Rahmen zum Erfahrungsaustausch und der Selbsthilfe zu schaffen. Er ist kein persönliches oder telefonisches Beratungsangebot des Purzelbaum e.V.

Seit 20 Jahren ein beliebter Treffpunkt für Groß und Klein!